Grillboot Berlin

Berlin ist mit der Spree unabdingbar verbunden. Doch wieso sollte man sein Event nicht einfach mal auf einem Boot auf der Spree veranstalten. Auf 6 unserer Boote kann man grillen, die Menschen verwöhnen, die einem wichtig sind und noch dazu jede Menge Spaß haben. Ein Grillboot Berlin ist ein riesiges Floß, welches mit einer Mannschaft an den Start geht. Auch für Catering ist hier gesorgt. Denn das große Kochteam macht nicht nur Schnitten und Häppchen, sondern es zaubert ein besonderes Menü, von dem alle Gäste der Feier satt werden. Natürlich gibt es auch hochwertiges Porzellangeschirr, welches auf solch einer Party im Mittelpunkt steht.

Mit 6 traumhaften Booten in See stechen

Die Menschen möchten etwas Besonderes erleben, wenn sie auf die Party kommen. Dazu gibt es eins der 6 Flöße, die gemächlich über die Spree schippern und in der Landeshauptstadt Rang und Namen haben. Natürlich haben sie eine unterschiedliche Ausstattung und auch die Zahl der Feiernden ist begrenzt, doch eine große Party kann hier auf alle Fälle starten. Mittelpunkt des Grillboots ist natürlich das Fleisch, welches auf dem Grill landet und direkt auf dem Wasser verzehrt werden kann. Zwischen 20 und 65 Personen finden auf den Schiffen, je nach Größe, Platz. Vorbeigeht es an den schönsten Sehenswürdigkeiten Berlins, am Reichstag, an zahlreichen Parks und Grünflächen, sowie am DDR-Museum und der Museumsinsel in der Spree. Die Spree ist die Lebensader der Metropole, die so viele Jahre von zwei Ländern regiert wurde.

Köche und Grillmeister im Einklang

Die Gäste treffen so nach und nach ein und wenn alle da sind, wird das Boot vom Kai direkt auf die Spree gesteuert und los kann die Party gehen. Cocktailkleider und Smockings gibt es hier unzählige. Die Menschen stehen auf der Reling und genießen den Blick auf das Wasser. Das Grillboot dreht seine Runden auf der Spree und neben Champagner aus dem Eimer und einer leckeren Vorspeise gibt es noch jede Menge Spaß in der Runde. Egal, ob es sich um eine Hochzeitsfeier oder den 50. Geburtstags handelt, Spaß, Action und vor allem ein außergewöhnliches Feeling stehen hier an erster Stelle. Untermalt wird das Highlight dann mit leckerem Essen und Gegrillten. Denn die Grills werden gleich nach Beginn der Fahrt angeschmissen. Köche und Grillmeister arbeiten Hand in Hand zusammen und zaubern die besten Stücke Fleisch mit extravaganten Soßen und einzigartigen Beilagen. Dazu gibt es an einem lauen Frühsommerabend ein gut gekühltes Glas Wein, entweder lieblich oder doch ein wenig herb, je nach Geschmacksrichtung.

Berlin von der Wasserseite aus kennenlernen

Die kulinarische Seite der Reise steht hier genauso, wie die Feier selbst, im Mittelpunkt. Vorbei schippert man an den Sehenswürdigkeiten der bekannten Spreehauptstadt. Nicht nur die alten U-Bahnhöfe sind mystisch, sondern auch die vielen alten Häuser entlang der Spree, das DDR-Museum, in dem die alte Kultur noch erhalten geblieben ist und die zahlreichen Grünflächen. Am Horizont erhebt sich der Fernsehturm, der direkt am Alexanderplatz, dem wohl bekanntesten Platz der Hauptstadt, liegt. Mit seiner riesigen Kuppel sieht er modern und weltgewandt aus. Berlin bietet mit all seinen Sehenswürdigkeiten, wie dem Brandenburger Tor, dem Holocaustmuseum und den zahlreichen Geschäften auf dem Kurfürstendamm, der wohl bekanntesten Einkaufsstraße Europas, einfach alles, was das Entdeckerherz begehrt. Berlin ist die richtige Stadt für solch ein Event mitten im Wasser der seichten Spree, die südlich der Hauptstadt nicht nur in zahlreiche wundervolle Kanäle übergeht, sondern auch einer Metropole den besonderen Stempel aufdrückt. Was wäre Berlin ohne ihre Spree, den Fluss, der mit Raddampfern, Flößen und vielen anderen Fahrgastschiffen ein besonderes Feeling verströmt. Sowas nennt man Liebe auf den ersten Blick.